stock

Tanzwerkstatt//

„Tanzen ist Träumen mit den Beinen“
- Herwig Mitteregger

Damit wir alle gemeinsam träumen können wurde die Tanzwerkstatt Samantha Laudani gegründet.

Meine Lehrphilosophie beläuft sich auf das unterrichten, dass Spaß garantiert, sowie Lernerfolge hervorbringt und in den Schülern das Wollen nach „Mehr“ weckt.

1993 - 2007 klassische Ballett Ausbildung bei der Royal Academy of Dance®
1997 - 2007 Jazz, Modern und Hip Hop Training
September 2006 Engagement im Jazztanztheater Emmerich
Seit September 2006 Freiberufliche Tänzerin für diverse Kunden wie z.B. Nike, L´oreal, red Bull, Chokolina etc.
2007 - 2011 freiberufliche Tanzlehrerin für Ballett, Jazz und Hip Hop an diversen Schulen in Köln, Gummersbach und Troisdorf
2010 - 2011 Studium zur Ballettpädagogin bei der Royal Academy of Dance®, London Abschluss: Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS)
Seit 2011 Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.
November 2011 Eröffnung von „Tanzwerkstatt Samantha Laudani“

Das Ziel meiner Arbeit, ist es in einer bestmöglichen Form zu versuchen die Kunst und die Freude des Tanzens an so vielen Schülern wie möglich zu vermitteln. Dabei ist es nicht wichtig, aus jeden meiner Schüler einen professionellen Tänzer heranzuziehen, sondern vielmehr möchte ich erreichen, dass sie eine Verbindung zu der Tanzkultur entwickeln und Freude daran haben selber zu tanzen oder es genießen anderen dabei zu zusehen.

Trotzdem ist es mir wichtig das Bestmögliche aus der tänzerischen Sicht meiner Schüler herauszuholen, sie zu fördern und ihnen alle Möglichkeiten offen halten. Durch eine vielseitige Ausbildung in verschiedenen Tanzstilen wie z. B. Ballett, Jazz und Hip Hop, möchte ich, dass meine Schüler ein breites Spektrum erreichen und die Gelegenheit haben die Tanzrichtung zu finden, die ihnen am besten gefällt, die am besten zu ihnen passt und nicht nur ein eingeschränktes Tanzverständnis erlangen.

Durch das Weitergeben meiner Erfahrungen, hoffe ich meine Schüler in ihren tänzerischen Vorhaben unterstützen zu können.

- Samantha